Wir über uns

PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Wir, das sind Sigrid und Klaus Stratmann mit Anouk, Dory und Elli.

Wir leben in 46244 Bottrop-Kirchhellen in ländlicher Umgebung am nördlichen Rand des Ruhrgebiets. Hier gibt es Felder, große Waldgebiete und Seen, unter anderem auch den Heidesee in der Kirchheller Heide, den Namenspatron für unsere Zuchtstätte. Wir haben zwei erwachsene Kinder, die unseren Haushalt schon verlassen haben.

1997 kam unsere erste Hündin zu uns, Ronja, eine Berner Sennenhündin, die unser Leben sehr bereichert hat. Mit ihr durften wir 11 1/2 wundervolle Jahre verbringen, danach konnten wir uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen und so kam kurze Zeit nach Ronjas Tod mit Emma (Blümchen vom Hengsteysee) unser erster Landseer in unsere Familie.

Emma kam als 3 1/2-jährige Hündin auf Vermittlung des DLCs zu uns. Sie war ein ganz besonderer Hund, von dem wir viel gelernt haben. Mit ihr haben wir dann 2009 unseren ersten Wurf Welpen groß gezogen. Diese 10 Wochen waren eine anstrengende aber auch wunderschöne Zeit, seitdem sind wir mit dem Landseerzucht-Virus infiziert.

Aus unserem A-Wurf blieb Anouk bei uns, sie hat unsere Zucht mit drei Würfen bis November 2015 fortgeführt. Ab 2016 hat ihre Tochter Dory diese Aufgabe übernommen. Anouk erfüllt ihre neue Aufgabe als liebevolle Oma ganz hevorragend.

 

Auch Elli soll einmal für Nachwuchs vom Heidesee sorgen, aber das liegt noch einige Zeit in der Zukunft. Aktuell hilft sie ihren Nichten und Neffen, alles zu lernen, was ein ordentlicher Landseer-Welpe können muss.

Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie in Haus und Garten zusammen mit ihrer Mutter, Tante und Oma auf. Sie werden von uns mit viel Liebe und Verantwortung großgezogen und mit ihrer Umwelt vertraut gemacht. Wir gewöhnen sie ans Autofahren und machen Ausflüge zu einem Reiterhof, an dem unser Pferd lebt oder in die Wälder in der Umgebung. Im Alter von ca. 10 Wochen werden unsere Welpen bestens sozialisiert, mehrmals entwurmt, geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht, mit EU-Heimtierausweis und Ahnentafel versehen nur in allerbeste Hände abgegeben. Wir verwenden viel Zeit und Sorgfalt auf die Auswahl unserer zukünftigen Welpeneltern, natürlich stehen wir auch nach der Abgabe immer als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

 

 

FUVIGLM09

Neueste Nachrichten